Hallo,
ich bin vor kurzem aufgefordert wurde meine finanzielle Situation offen zulegen.
Ich war mit meinem Mann mitten in der Planung ein Haus zu kaufen, wir hatten bereits einige Immobilien angeschaut und dann die RWA erhalten.
Können wir nun keinen Kredit mehr aufnehmen? bzw. wird er nicht anerkannt? Ist es vlt besser Gütertrennung zu vereinbaren bzw. sich scheiden zu lassen, da sie von meinem Mann auch alles wissen wollen. Mein Mann hat meine Mutter noch nie gesehen? Ist das so richtig, dass er trotzdem für sie bezahlen soll? Ich versteh nicht was er damit zu tun hat. Es ist mir unglaublich peinlich, meinen Mann in eine solche Situation zu bringen, wo er doch immer gespart hat, damit wir uns ein Haus kaufen können.
Kann mein Mann sich jetzt auch nichts mehr leisten? Darf er sich ein neues Auto finanzieren? Ich darf, dass alles nicht. Mein Auto ist bereits 18 Jahre alt, was wenn es kaputt ist? Darf ich dann kein neues finanziere ? Oder muss mein Mann mir dann sein Erspartes geben?
Was ist, wenn ich später weniger arbeiten möchte, weil wir ein Kind bekommen? Ist das nun nicht mehr möglich?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Maya