Hi,
dieses Vergnügen hatte ich auch mit der Neuen. Klar, sie wusste nicht, dass ich 2 angebrochene Rippen davon getragen hatte, dass das Kind bei der Bahnhofsmission abgestellt worden war. Der arme Ex hat dann so wahnsinnig gelitten, wegen mir, dass er nicht mehr arbeiten konnte ...... also gerade die Neuen, einerlei welchen geschlechts kennen die Vorgeschichte nur von einer Seite. Da ist doch nun wirklich Mißtrauen angesagt.
Und - nach Schätzungen findet in etwa 25% von FAmilien Gewalt gegen Frauen statt, ohne sexuelle Gewalt oder auch psychische GEwalt. Auch Gewalt gegen Männer ist in dieser Zahl noch nicht erfaßt oder die Gewalt gegn Kinder..
Für mich ist jedes Elternteil, welches gegen andere Familienmitglieder gewalttätig wird auch ein Rabenvater/eine Rabenmutter.
Dann zumindest die psychischen Folgen bei den Opfern müssen auch Folgen für die Kinder haben.
Ich persönlich habe mit der üblen Vergangenheit abgeschlossen. Mein Sohn als Opfer über viele Jahre (denn erhatte ja in der Schule/bei seinem Bruder gesehen, dass Eltern positiv Eltern bleiben können, auch wenn sie getrennt sind, bei dem ist das leider wohl anders. Schuld hat da der Rabenvater, wer sonst?
Herzlichst
TK