Hi Ihr lieben,
ich Vater von 2 Kindern muss Unterhalt an meine Kinde zahlen - Keine Frage gehört dazu.
Allerdings konnte ich nie Unterhalt zahlen da ich eine Zeit lang Arbeitslos war und der Staat die Kosten der Zahlungen geleistet hat und an meine Ex-Frau geschickt hat.
Seit dem ich ein Job habe wohnt auch meine Tochter nun bei mir (Teilzeit - Während Sie in der Kita ist gehe ich arbeiten).
Jetzt aber soll ich für paar Monate für mein anderes Kind was bei der Mama lebt Unterhalt nachzahlen, etwas über 1000€ - Aber wie?
Für den Zeitrum wo ich nachzahlen soll hatte ich schon bereits angefangen zu arbeiten.
ich arbeite immer noch Teilzeit und das Geld was man verdient ist jetzt nicht wirklich schön & davon noch in Ratenzahlung die offenen 1000€ bezahlen?
Ich würde das irgendwann bezahlen aber momentan ist es in dieser Lage sehr schwer - Auch in Zukunft wird das schwer da meine Tochter weiterhin bei mir leben wird, hier in der Nähe zur Schule gehen wird - Ich kann nur Teilzeit arbeiten und viel wird sich daran nicht ändern.
Das Amt bzw die vom Unterhalt machen ordentlich druck und wollen irgendwie nicht helfen.
Wir sind gerade so mit den ganzen Papierkram fertig.. meine Frage wäre auch noch, wie viel darf ich den zum Leben haben? Welche Hilfe steht mir als Vater ebenso der Mama noch zu die man beantragen könnte?
Sind im guten geschieden, den Kindern geht es seit der Trennung besser - Wir verbringen mehr Zeit mit den Kindern als in der Ehe - Die machen das Super mit.
Mit freundlichen Grüßen