Hallo Zusammen,
Folgende Situation besteht.
KIND 1996 geboren lebte mit KM nicht zusammen.Sie erhielt Unterhaltsvorschussgeld bis 2003..diese zahle ich jetzt aktuell monatlich mit 20 Euro ab.
KIND ist 18 Jahre alt geworden 2014 und es existiert wohl ein schuldtitel beim Jugendamt. Da ich damals viel getrunken habe u.mein Leben nicht im Griff hatte existiert leider für mich keine Urkunde davon.aktuell sind schulden knspp 30000 euro aufgelaufen bei KM.kind machte ausbildung u ich brauchte nicht mehr zahlen.monatlich zahle ich 200 euro an KM.ist es richtig das sie mich anmahnen muss u somit der unterhalt garnicht mehr gezahlt werden muss.hätte das kind nicht den unterhsltstitel auf sein namen umschreiben müssen.muss er sich nicht kümmern.nun will sie immer mehr geld u hält aber die füsse still u geht nicht zum Anwalt was meiner Freundin sehr verwundert.ich geh arbeiten u verdiene sehr gut.bin ich verpflichtet noch zu zahlen?habe sonst keine kinder weiter.verfällt der schuldtitel nicht nach 3 jahren?ich finde im netz nicht so wirklich was über solchen Fall. In der Schufa steht kein vollstreckungsbescheid oder ähnlich darüber.kann mir jemand Auskunft geben.
Vg hexhex