Hallo zusammen,
ich habe mit der Kindesmutter seit zwei Jahren immer wieder mal den Zwist, wenn es um den Unterhalt eines 14 Jährigen geht. Mittlerweile wurde ich auch zur Unterzeichnung einer Titulierung genötigt, aber das ist gerade nicht mein Thema.
Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der Thematik Kindesunterhaltsberechnung, da ich im Dezember betriebsbedingt während der Probezeit meinen Job verloren habe. Nach ein paar online Recherchen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es ja Aufwendungen gibt, die ich anrechnen kann. Leider finde ich die Kriterien dazu nirgends und der Anwalt für die Beratung kostet eine SB von 150,-, die ich derzeit nicht aufbringen kann. Und laut Aussage des Jugendamtes bekomme ich derenseits keine Auskunft, nur die Mutter, wenn es um die Richtigkeit der Unterhaltshöhe geht.
Vielleicht kennt jemand die Thematik und wäre bereit, mich durch Erfahrung hierbei zu unterstützen?
Zu den Eckdaten:
1. Privatkredit, aufgenommen nach der Geburt
2. PKW Kredit, aufgenommen nach der Geburt, aber zwingend notwendig, um den Unterhalt zu bestreiten, bzw. in Lohn & Brot zu stehen
3. Altersvorsorge, abgeschlossen nach der Geburt
4. Haftpflichtversicherung für PKW
Eine Bereinigung des Nettogehaltes um 5% habe ich nie vorgenommen, da ich immer in der Mitte der jeweiligen Einkommensstufe war.
Ich bedanke mich für eure Unterstützung!!
LG
Nomari