Moin moin,
Ich hoffe auf Hilfe von Euch oder jemand der mir eine Auskunft geben kann leider habe ich zu meinen Fall noch nichts gefunden. Ich habe eine Tochter für die ich Unterhalt zahle ( gerne) sie ist 6 Jahre alt, mit der Mutter war ich nicht verheiratet. Seit 13 Monaten haben meine jetzige Frau und ich ( verheiratet) ein Haus gekauft da der abtarg des Hauses genau so teuer war wie die Mietwohnung ( 3 Zimmer kalt) die wir hatten. Meine Frau und ich haben eine 10 monate alte Tochter sprich meine Frau befindet sich in Elternzeit für 2 Jahre. Das Elterngeld plus bekommt Sie noch bis zum 11.2020 gezahlt. (456 €) Mein Gehalt ist nach Steuerklasen Umstellung von 1900 auf 2200 € gestiegen. Nun die Frage da wir ja ein 3 Personen Haushalt sind und den Abtrag des Hauses haben ( 721€) + einen Kredit von 275€ monatlich noch zu gute schlagen, ( Strom Gas ca 180 €) wie sieht das mit der Unterhaltszahlungen meiner Tochter aus. Einmal:. Aktuell und wenn meine Frau kein Elterngeld mehr bekommt? Dann haben wir ja "nur" noch die 2200 € zur Verfügung aber noch monatliche Ausgaben zwecks Kredit und Haus Abtrag. Wie hoch ist der Selbsterhalt für einen 3 personen Haushalt, dazu könnte ich leider nichts finden.
Danke für die Hilfe vorab