Immer wieder ist Geld das leidliche Thema ... Daher meine Frage was im UH alles drin ist und was nicht.
Also jetzt nicht falsch verstehen das ich den UH kürzen möchte! Daher wären Listen hilfreich was dazu gehört und was nicht dazu gehört!
Im UH ist drin
Taschengeld, Bekleidung, Lebensmittel, Schulbücher etc
Im UH ist nicht drin
Zahnspangen, Klassenfahrten... also teure Dinge die unerwartet auftreten sind Sonderkosten.
aber wie sieht es mit Medikamenten aus wenn die Kinder bei mir sind?
Kinder ab 12 Jahren müssen selbst zahlen! Das Medikament kostet 8,35€. Natürlich habe ich es vorgestreckt aber von wem bekomm ich es wieder? Sind Medikamenten auch im UH drin.
Es geht nicht darum um irgendwelche Zahlungen nicht zu zahlen. Sondern um die Beträge wieder zubekommen die ich im "UH" schon geleistet habe. Das geht ja um das Wohl des Kindes!
Beispiel
Im UH ist Bekleidung enthalten. Wenn ich aber jetzt mit den Kindern, sagen wir Bekleidung (Schuhe ) kaufe ist das mein Vergnügen und zählt als Schenkung und ich kann das Geld nicht zurück fordern! Fordern schon, bekomm ich aber nicht zurück! Anders wäre es wenn meine Ex Frau mich drum bittet weil sie keine Zeit hat. Dann bekäme ich es wieder.
Kultur ist auch im Unterhalt mit drin. Kinder sind am WE bei mir und wollen ins Kino. Wer muss den Kinobesuch bezahlen?
Unterhalt wird immer mehr mein Gehalt nicht.