Scheidung nach 9 Monaten

• Hi.

Meine Frau und ich haben diverse Probleme und daher wollen wir uns Scheiden lassen.Nun ist es so.

Meine Frau ,ich und unser Sohn(6 monate alt) wohnen im Haus meine Schwiegereltern (Schwiegereltern im Erdgeschoss und wir 1Obergeschoss) mit drin.

Jetzt hat meine Frau vor einem Monat das Haus von ihrem Vater Überschrieben bekommen.

Nun ist es halt so das wir uns die Woche entschieden haben uns scheiden zulassen.

Hab ich jetzt iwelche Rechte am Haus mit.

Einen Anwalt werd ich mich die Tage nehmen.

Ich habe ja auch ziemlich viel Geld in die Sanierung des Hause mit reingebuttert und das wäre ärgerlich wenn man da nicht iwie einen Ansrpuch auf was hat.

Danke im Vorraus

• Hi,

da wirst du wohl leer ausgehen. Du hättes allenfalls einen Anspruch auf die hälftige Wertsteigerung, die während der Ehe entstanden ist. Was vorher war, das interessiert nicht. Und - bedenke, ihr habt wahrscheinlich keine Miete gezahlt. Wertsteigerung ab Überschreibung (der Eigentümerwechsel ist erst da, wenn das Grundbuch umgeschrieben ist, das kann Monate dauern) dürfte kaum meßbar sein.

Herzlichst

TK

• Hallo,

wenn die Noch-Frau bereits die Eigentümerin des Hauses ist, kann sich das auf den

Trennungsunterhalt auswirken.

edy

Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)