Schön, dass es noch Foren gibt und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...
Hallo erstmal
Ich bin seit 16 Jahren verheiratet, habe 3 wundervolle Kinder mit meiner Frau und war der Meinung, alles ist perfekt.
Bis meine Frau mir vor 4 Monaten mitteilte, dass sie sich in einen anderen Mann verliebt hat und mit mir keine Beziehung mehr haben möchte.
Dazu möchte ich anmerken, dass ich immer alles für meine Frau getan habe, sie nie arbeiten musste, wenn sie nicht wollte (und das wollte sie wenig, obwohl sie einen Doktortitel mit Auszeichnung hat). Wir hatten immer getrennte Konten, wobei ich immer alles bezahlt hatte, außer Lebensmittel und Kleidung für unsere Kinder.
Dafür bekommt sie aber das Kindergeld für alle Kinder.
Wir leben in einem Haus, das ich nur auf meinen Namen gekauft habe und, wie auch alle Nebenkosten, den Kredit allein abbezahle.
Wir haben einen Ehevertrag, der eine Gütertrennung vorsieht.
Nachehelicher Unterhalt und Rentenansprüche sind außen vorgenommen.
Ich bin Unternehmer und habe mal echt viel vor und während unserer Ehe verdient.
So, das sind die Fakten, jetzt zum Emotionalem:
Auch wenn ich immer alles 100% für meine Frau gemacht habe, für unsere Kinder natürlich auch, will sie nur noch mit mir als Ehepartner zusammenleben. Getrennte Schlafzimmer haben wir leider eh schon seit 4 Jahren. Sex ist nicht vorhanden und sie trifft sich mit einem anderen Mann, was sie mir jetzt mitgeteilt hatte.
Dabei hatte ich in ihren Handy-Chats an den Typen gelesen, dass sie mich schon länger verarscht und bereits vorher Affären hatte.
Auch wenn wir einen Ehevertrag mit Gütertrennung haben, bin ich sooo verletzt von ihr, dass ich ihr nicht das Geld hinterherwerfen will.
Laut meinem Anwalt kann sie aber Nachehelichen Unterhalt bekommen (sie fängt ihren 20 Stunden Job erst wieder im August an) und bekommt 50% meiner privaten Rentenansprüche!
Das finde ich ungerechtfertigt, da ich selbständig und privatversichert bin und dafür eine Altersvorsorge für meine Krankenversicherung aufgebaut habe.
Wenn ich in Alter 1.300-1.800€ für die Krankenversicherung zahlen muss, und sie nichts, kann es doch nicht sein, dass sie 50% der Altersvorsorge bekommt - oder?
Bitte gebt mir Tipps, was ich machen kann.
Danke