Ein freundliches Hallo an alle,
hat jemand mit folgender Sitauation vielleicht Erfahrung und kann mir da einen Rat geben?
Vor 4 Wochen haben meine Frau und ich uns getrennt. Meine Frau ist mit unseren 2 Kindern erstmal zu ihren Eltern gezogen. Hat mir immer wieder mit einstweiliger Verfügung wegen häuslicher Gewalt (psychische Gewalt) gedroht, damit meine Frau mich aus unserem gemeinsamen Haus raus bekommt, wenn ich nicht so schnell wie möglich aus dem Haus gehe.
Habe mir dann erstmal vorübergehend ein möbliertes Zimmer gesucht. Bin dann vor ein paar Tagen aus dem Haus raus. Habe erstmal nur das nötigste mitgenommen.
Jetzt habe ich erfahren, dass meine Frau am selben Tag kurz nachdem ich aus dem Haus war, direkt die Schlösser getauscht hat.
Hatte eigentlich vor, nach 3 oder 4 Monaten zurück in das Haus zu gehen.
Mir ist nicht bekannt, dass meine Ehefrau bereits irgendeinen richterlichen Beschluss hat. Wenn meine Frau die Schlösser austauschen dürfte (also über ein Gericht), müsste ich dann nicht darüber informiert werden?
Wie verhalte ich mich da am besten, um dann wieder in das Haus zu kommen? Ich möchte ja noch nicht entgültig ausziehen. Wollte da nur erstmal Ruhe rein bringen.
Ich sehe es auch kommen, dass wir uns bei dem Haus nicht einig werden und es daher dann zu einer Teilungsversteigerung kommen wird. Dann wäre natürlich mein Interesse, in das Haus rein zu kommen, um mit Makler und Kaufinteressenten das Haus zu besichtigen. Meine Frau wird bei der Versteigerung mit bieten wollen. So dass sie Kaufinteressenten nicht in Haus lassen wird, um den Preis bei Versteigerung so gering wie möglich zu halten.
Was würdet ihr da an meiner Stelle machen?
Vielen Dank
Gruß
Stefan