Unterhalt 9 kinder

• Hallo ich habe 9 Kinder meine Frau und ich sind jetzt 21 Jahre zusammen nach unserm 2.kind ist mir ein Ausrutscher passiert wo ein anderes Kind entstanden ist ...einmalige Sache!

Danach sind unsere anderen 6 Kindern entstanden .....leider kam meine Frau damit nicht mehr klar und hat sich von mir getrennt ...wohne jetzt alleine und meine frage wäre wie läuft das mit dem Unterhalt ab ...bekommt eines meiner 8 Kindern (von meiner frau)jetzt kein Unterhalt??oder wie wird das alles berechnet habe ein netto verdienst von 1800 Euro....

• Hi,

wenn die Kinder bei dir leben, dann haben die Kids einen Anspruch gegen die Mutter, sofern sie noch nicht volljährig sind. Allerdings gehe ich bei der substantiierten Familienplanung nicht unbedingt davon aus, dass die Frau jemals gearbeitet hat und zahlen kann. Bleibt für die Minderjährigen ein Anspruch auf Unterhaltsvorschuß. Mit der Unterhaltsvorschusskasse in Verbindung setzen.

Herzlichst

TK

• Die Kinder leben bei meiner Frau die Frage ist wie der Unterhalt aufgeteilt wird ob jedes Kind Unterhaltsanspruch hat oder gehen meine kinder vor die mit uns allen in ein Haushalt gelebt haben?

• Hi,

keine Ahnung, wie alt die Kids sind. Mal unterstellt, alle sind noch minderjährig, verdienen kein eigenes Geld, dann wird das, was nach Bereinigung des Gehalts bis zum Selbstbehalt übrig bleibt, gequotelt. Eine Ungleichbehandlung von nichtehelichen Kindern gibt es seit der gesetzlichen Änderung in den 90er Jahren des letzten Jahrhundert nicht mehr, und das ist auch gut so.

Herzlichst

TK