Guten Tag,
ich bin momentan 19, habe mein allgemeines Abitur gemacht und beginne am 1.6 mein duales Studium mit einer Ausbildung!
Mein Bruder ist 16 und beginnt am 1.8 auch seine Ausbildung.
Mein Vater hat bisher wie gewohnt immer einen gewissen Betrag nach der Düsseldorfer Tabelle an meine Mutter gezahlt. Wir sind 3 Kinder in ihrem Haushalt und sie bekommt auch das ganze Kindergeld.
Wo ich und mein Bruder jetzt in die Ausbildung gehen ändert sich ja etwas. Mein Vater hat mir das mal genauer erklärt und sagt dass er wegen unserer Ausbildung, meiner Mutter jetzt weniger Unterhalt zahlen muss. Vor ein paar Monaten aber hatte er mir mal gesagt dass der gekürzste Unterhalt von ihm dann jeweils auf unsere Ausbildungsgehälter addiert wird.
Vor ein paar Tagen haben wir nochmal miteinander gesprochen, da meine Mutter meint dass sie dann von uns Geld abverlangen kann. Mein Vater will daraufhin mit Hilfe eines Anwalts beweisen dass das Kindergeld welches Sie bekommt fast vollkommen für das Versorgen eines Kindes ausreicht.
So jetzt aber zum Problem: Da ich momentan auf ein Auto spare, war ich erst sehr begeistert von der Aussage meines Vaters dass ein Teil seines Unterhalts mir angerechnet wird. Vor ein paar Tagen hat er davon dann aber nichts mehr gesagt....
Wie wird das denn sonst immer geregelt? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Kann mein Vater ein Teil seines Unterhalts auf mein Gehalt setzen?`
Liebe Grüße: