Hallo Zusammen,
vielleicht bekomm ich ja die eine oder andere hilfreiche Antwort.
Ich bin seit 2011 geschieden, mein Sohn ist mittlerweile 15.
Der Kontakt mit Ex-Frau ausschließlich über Anwälte (am Anfang der Trennung), und jetzt nur noch das allernötigste kurz per Telefon oder Whatts App.
Nun meine Frage:
wenn mein Sohn bei mir ist, und ich mit Ihm zum Beispiel zum Frisör gehe, zum Arzt (und Medikamente zahlen muss) usw.
Kann ich dieses Geld von meiner Ex Frau zurück verlangen.
Bevor hier Kommentare kommen wie , ich wäre Knauserisch oder ich kann das für meinen Sohn doch mal bezahlen usw, nur kurz dazu:
Meine Ex vernachlässigt meinen Sohn wo es nur geht, Ihre 2 anderen Kinder vom neuen stehen im Vordergrund, Sie hat mir schon 2 mal ne Pfändung aufs Auge gedrückt usw.
mir geht es darum, diese Kosten usw sind doch im Unterhalt drinnen den ich bezahle. Und es ist immer wieder so das ich mit Ihm z.Bsp. zum Frisör gehen soll, schuhe kaufen, oder wie jetzt letztes WE Freitag mittags zum Arzt weil er (seit 1 Woche einen eingewachsenen Fußnagel hat und es ihm Weh tut, sie war nicht in der Lage vorher mit Ihm zum Arzt zu gehen, ich musste nachmittags mit Ihm hin und habe knapp 15 € vorgelegt) Wie gesagt es geht mir nicht um diese 15 € die würde ich meinem Sohn geben, wenn ich das von meiner Ex zurück bekomme, mir geht es ums Prinzip !!! Sie sagte nämlich gleich, das ich vergessen könnte das ich das Geld zurück bekomme ……….