Hallo zusammen!
Ich möchte vorerst die Lage erklären:
Meine Tochter, gerade 18 Jahre geworden, lebt bei ihrer Mutter (arbeitslos). Sie ist derzeit in einer Ausbildung und bekommt ca. 450,-Euro im Monat.
Ich habe wieder geheiratet und es gibt mittlerweile 2 weitere eigene Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren. Meine Frau kann derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht erwerbstätig, also arbeitslos.
Ich verdiene monatlich ca. 2000,-Euro im Druchschnitt. Meine Fahrtkosten (Fahrkarte) zur Arbeit betragen monatlich 110,-Euro.
Wie wird mit diesen Angaben nun der Unterhalt berechnet? Inwieweit werden dabei meine beiden minderjährigen Kinder in unserem Haushalt mitberechnet?
Ich habe schon verschiedenes im Internet dazu gelesen/gesucht, aber konkretes zu meiner Lage nicht gefunden.
Meine Tochter würde das gerne vom Jugendamt in einem Beratungsgespräch berechnen lassen, aber diese sagen, dass es 3-4 Monate dauern könnte, bis ein Ergebnis heraus ist. Das Jugendamt hat meiner Tochter deshalb direkt vorgeschlagen, lieber zu einem Anwalt zu gehen.
Ich bin natürlich bereit, den erforderlichen möglichen Unterhalt zu zahlen, will mich aber auch nicht übers Ohr ziehen lassen.
Wenn mir jemand von euch bei der Berechnung helfen könnte oder was ich zu beachten habe, wäre das toll.
Vielen Dank