Hallo zusammen,
brauche eure Hilfe bei folgende Thema.
Habe seit ein paar Monate viele Probleme mit meine Frau und ich bin fest davon überzeugt dass unsere Ehe nicht lange halten wird. wir sind seit 7 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder (8 und 3)
Ich weiss dass es wenn zu Trennung/Scheidung kommt dass ich die Wohnung verlassen soll (ich würde es auch gerne tun weil ich kein Stress für die Kinder will)
Ich würde gerne jetzt schon eine Immobilie kaufen mit Finanzierung. Meine Frau hat in der letzte 7 Jahre überhaupt nicht gearbeitet und ich habe für alle finanzielle gesorgt.
Sie war auch schon in der Uni seit 2 Jahre eingeschrieben aber kaum was gemacht.
Meine Frage ist, falls ich diese Immobilie jetzt kaufe (vor der offizielle Trennung) und mich allein da beim Kauf im Grundbuch eintrage, wie ist das mit dem Zuggewinnausgleich später.
Hat meine Frau dann recht auf die Hälfte der Immobilie auch wenn Sie finanziell niemals mitbezahlt hat ?
Falls Ja ,soll ich dann lieber warten bis die Scheidung Erstmal durch ist und dann der Kauf tätigen ?
Ich will auf jeden Fall kein Stress mit ihr, werde auch alle nötige Unterhalt bezahlen und für meine Kinder sorgen, Ich will aber auch für mich selbst was planen für die Zukunft. Aber ich will nicht dass Sie mir dabei dann später Schwierigkeiten macht (das hat Sie schon bereit gesagt dass Sie nicht locker sein wird )
und noch eine Frage ,
hat Sie dann recht auf die Hälfte alles angespartes Geld auf meinem Einzelkonto auch wenn Sie niemals ein Einkommen hätte ?
Danke vielmals für eure Hilfe