Guten Abend,
ich versuche meinen Verhalt einmal möglichst genau zu beschreiben um eine grobe Meinung zu bekommen ob die Bemühung eines Anwalts eine sinnlose Ausgabe wäre.
Die Tochter meiner Ex-Partnerin und mir ist im März 2018 geboren und somit 2 Jahre und 3 Monate.
Der Kindesunterhalt wurde vom Jugendamt mit 269€ berechnet.
Für den Unterhalt für die Ex-Partnerin wurden 569€ berechnet, denn sie verdiente vor der Geburt 1619€. Seit der Trennung zahle ich den Betrag jeden Monat artig.
Seit Mitte Oktober 2019 geht die Ex wieder Teilzeit arbeiten und verdient laut eigener Aussage 1000-1100€. Die Kleine geht außerdem zur Kita.
Ich verdiene alles in alllem großzügig gerechnet etwa 3000€ inclusive 450€ Job.
Nach eigener Berechnung gerade 3000€(Mein Einkommen)- 269€ Kindesunterhalt - 1200€ Selbstbehalt blieben 1531€
1531€ - 1000€ (Einkommen Ex) * 3/7 ergeben laut meiner Rechnung 227€ und keine 569€.
Habe ich hier etwas komplett falsch berechnet? Ist der Sachverhalt ein Anderer? Gibt es noch andere Aspekte zu beachten? Das Kindergeld erhält sie komplett und die Kleine ist jedes 2. Wochenende bei mir.
Vielen Dank schon mal im Voraus für das Feedback. Ich bin wirklich erschrocken und verzweifelt.
Mit freundlichen Grüßen
Michael S.