Nochehefrau verbietet Kinderkontakt mit Vater
- Nele
- Vor 9 Stunden
Teilnehmer
-
Wer kann mir einen Ratschlag geben???
Habe einen sehr guten Freund der vor einigen Wochen völlig unvorbereitet nach 13 Jahren Ehe von Frau mit 2 Kindern verlassen wurde.Einzige Begründung die sie sagte:“Du hast mich schlecht behandelt!“Was 100%ig nicht stimmt und der komplette Freundeskreis bezeugen kann.
Der Frau fehlte es an Nichts.Kurz vor ihrem Auszug waren sie mit Kindern noch im Urlaub.Zu Hause wieder teilte sie ihren Auszug mit und die neue Wohnung ist bezugsfertig.Er hielt sie trotz 1000 Fragen im Kopf nicht auf und ließ Sie gehen.
Auf seine Frage wieso er sie denn schlecht behandelt hat kam keine Antwort.
Am Wochenende wolltet er seine Kinder 10 und 7 bei sich haben und sie kamen auch.Sonntags nachmittags äußerte seine Tochter den Wunsch nochmals bei ihm schlafen zu wollen.Er sagte kein Problem rufe deine Mutter an und sage ihr Bescheid,was die Tochter dann auch tat.
Um so verblüffter war er dann über das Klingeln an der Tür von Jugendamt und Polizei die die Tochter abholen wollten.
Auf seine verdutzte Frage was hier los sei sagte die Dame vom Amt:Herr XY die Tochter kommt zur Mutter zurück sie sind laut und aggressiv,was absolut nicht stimmte.Er sagte ihr kommen sie gerne rein,schauen sich um ,machen sie sich ein Bild und ich habe meine Familie nie schlecht behandelt.Als Antwort bekam er nein danke nicht nötig rufen sie uns morgen an.
Er sagte dass er keinen Grund hat und nicht anrufen wird.Seine Ex hatte ihn auf dem Handy blockiert u ihm mitgeteilt dass er sie per Email erreichen kann.
Er verstand die Welt nicht mehr.
Wollte aber auch keinen Streit herbeiführen um die Kinder zu schützen.Dann war eine Einladung zum Gerichtstermin zwecks Umgangsrecht im Briefkasten.
Ich habe ihm geraten sich an einen Anwalt zu wenden,er muss sich wehren.
Allerdings ist er der Meinung keinen Anwalt zu brauchen weil es keinen Grund gibt dass er die Kids nicht sehen darf und sie damit nicht durch kommt.
Wir sagten ihm alle dass er nicht weiß was sie den Kindern erzählte und dem Gericht.Zur Sicherheit wird er einen Anwalt brauchen.
Seine Antwort...alles was ich unternehme fällt auf die Kinder zurück und das möchte er nicht,seine Kinder kennen ihn.
Aber er weiß nicht was sie vielleicht den Kindern erzählte.
Was raten Sie Ihm/mir?
Sollte er sich um einen Anwalt kümmern?
Wie ist das vor Gericht.
Danke fürs Lesen...NELE