Hallo ihr lieben,
ich hoffe hier mal einen Rat zu hören.
Es geht um die Tochter meines Mannes,die in diesem Jahr noch 21 Jahre alt wird.
Das Verhältnis war immer recht gut,da ihre Mutter eine BU Rente bekommt ist mein Mann ihr alleine unterhaltspflichtig.
2019 hat sie Abitur gemacht und wollte unbedingt in eine andere Stadt zum studieren,das wurde ihr dann im okt.19 auch ermöglicht allerdings hat sie das nicht lange durchgehalten und ist im Jan.20 wieder heim (lebt bei Mutter).
Offiziell ist sie noch eingeschrieben (unimässig passiert ja zur Zeit nicht viel), die Lage sieht aber aktuell auch mit Ausbildung/Duales Studium etc. Durch Corona und einfach auch zu spät beworben nicht so rosig aus für dieses Jahr,was ich ihr nicht unbedingt zum Vorwurf machen möchte.......
Aber,wir schauen uns dies ja jetzt seit Jan. An,Fakt das er nichts macht und es ist wohl auch nichts in Sicht....Zumindest als Ausbildung.
Langsam finden wir den Gedanken aber,das unser bald 21 jähriges Kind bis mittags schläft,500 euro Unterhalt bekommt für die zukünftige Zeit echt nicht Prickelnd.
Wir sind der Meinung (situation kann sich ja noch ziehen bis 2021 und das im Sommer) das wir das eigentl nicht unterstützen wollen denn die junge gesunde Frau könnte doch sicherlich ein paar std die Woche jobben gehen(bis jetzt keine Lust)
Meine Frage ist...
Muss man dies hinnehmen???