Moin. Meine Tochter fängt ein Studium an und hat bis jetzt bei ihrer Mutter gelebt. Sie ist 19. Zum studieren zieht sie in eine andere Stadt. Wie ist das jetzt mit d m Unterhalt? Die Mutter ist wieder verheiratet,verdient selber wenig.. aber der Mann sehr gut. Muss sie deswegen nichts zahlen und doch nur ich? Ist ja irgendwie nicht so gerecht.. dann kann ich mich ja am besten scheiden lassen... Meine Frau verdienen lassen und ich bleib zu Hause ganz Doof gesagt. Ich will gerne zahlen.. hab ich ja immer gemacht,aber das finde ich zu einfach.
-
-
Hi,
wie alt ist denn die Tochter, existiert ein Titel?
Herzlichst
TK
-
Moin.. ja.. Titel gibt es.. sie ist 19. Es geht mir nur darum das es irgendwie ungerecht ist. Angenommen der Haushalt der Mutter steht 4000 Euro zur Verfügung wovon die Mutter nur 1000 beiträgt mit einem kleinen Kind im Haushalt. Mein Haushalt hat im Monat 2700 Euro zur Verfügung... Trotzdem muss ich alleine den Unterhalt tragen. Mir unverständlich.
-
Also Mal davon abgesehen.. ich liebe meine Tochter.. und sie bekommt auch alles was sie fürs Studium braucht... Keine Frage. Nur Mal am Rande erwähnt.
-
Und ist der Titel jetzt beschränkt bis auf die Volljährigkeit?
Herzlichst
TK