Hallo,
Vor zwei Wochen ist mein dementer Vater leider bettlägerig geworden. Er ist jetzt in der Kurzpflege in einem Heim. Meine Mutter kann ihn nicht mehr pflegen. Zum Glück ist der Heim gut, und dem Vater geht es da auch sehr gut, also soll er da bleiben … Da gibt es leider keinen anderen Weg.
Der Pflegefall ist also hiermit bereits eingetreten. Der SA – Antrag muss in Kürze gestellt werden.
- Ist ein Immobilienkauf jetzt vor RWA noch eine Option?
Unsere Tochter hat diesen Sommer die Schule abgeschlossen und zieht zum Studieren weg. Bis jetzt war der sehr kurze Schulweg einer der Hauptgründe in der Mietwohnung zu bleiben. Nun ja, der Kauf könnte natürlich auch sehr helfen die Unterhaltlast zu verringen… Ich hatte ja schon ein konkretes Objekt im Auge … Sicherlich ist diese Frage nicht neue, aber …
- Ist jetzt noch ein so kurzfristiger Immobilienkauf möglich oder bereits zu riskant?
Grundsätzlich bin ich mit der Problematik Elternunterhalt und auch dem Angehörigenentlassung gesetzt vertraut. Allerdings gib es gerade mit dem letzten doch viele Unklarheiten. Ich möchte mich ggf. von einem Anwalt beraten bzw. vertreten, der sich wirklich auskennt. Hauß ist ja der prominenteste. Ich kann mir gut vorstellen, dass das unbezahlbar ist (rufe morgen da an) (( Falls diese Frage zulässig ist, hätte ich gerne noch eine andere Empfehlung.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße,
MF3