Hallo zusammen
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es
Ich schildere mal kurz meinen fall (Vater)
verheiratet seid 2016
in Trennung lebend seid 21 März 2020
ich habe es geschafft das die Kinder bei mir bleiben
Alleiniges Sorgerecht gerichtlich (einvernehmlich ) bekommen (September 20)
Sie ist zu einer Internetbekanntschaft gezogen (Hauptgrund der Trennung) ca 700km von unserem Wohnort entfernt ( und wollte die Kinder mitnehmen )
Ich war immer voll Berufstätig netto 2600 -3000 pro Monat (Montage Mo-Do )
Sie Hausfrau und Mutter
Seid der Trennung im März bin ich zwangsläufig auf Alg 2 da ich die Kinder ja zu mir genommen habe und dadurch zwangsläufig meine Arbeit beenden musste
Seid dem 1.11 bin ich auf Alg 1
ab dem ca 01.04.2021 kann auch 01.05.20201 werden kann ich in meiner alten Firma wieder Anfangen ( nicht mehr Montage aber vollzeit mit Gleitzeit ) mit ca 1800 netto
Kindergeld (408€) bekomme ich und Kindesunterhalt (330€) zahlt das Jugendamt da sie keinen Job bzw Einkommen hat
Die Kinder sind jeden Tag im Kindergarten und meine Zukünftigen Arbeitszeiten liegen in der Kindergarten Zeit + Mögliches Homeoffice ( alles schon abgesprochen mir meiner neuen/alten Firma )
Die Scheidung ist für Ende März 2021 angesetzt und mit meinem Anwalt alles schon in die Wege geleitet
Eckdaten zu meiner Frau : Sie ist Gesund und voll Erwerbsfähig (keine Ausbildung) nur leider sehr faul
so und nun zur eigentlichen Frage wie es die Überschrift schon sagt
Muss ich meiner "bald" Exfrau nachehelichen Unterhalt bezahlen ? den es kann doch nicht sein das ich die Kinder habe und alles Manage + Vollzeit Arbeiten gehe und noch Unterhalt zahlen darf
Ausgaben grob
Miete + Nk + strom/GAS 1130€
Kindergarten 210€
Internet, Telefon, Haftpflicht, co. 200€
so alles kurz und knapp zusammengeschrieben
ich hoffe ihr könnt mir Helfen und mir erfreuliche Antworten geben