Guten Tag zusammen,
ich habe geheiratet und meine Frau hatte aus ihrer vorigen Ehe 4 Kinder, wo Sie Geld von der UHVK bezog weil ihr Ex nicht zahlte.
Soweit so gut, dann hatten wir geheiratet und noch 2 Monate von der UHVK bezogen. Letzten Endes wussten wir es nicht das es nur für Alleinerziehende ist.
Dementsprechend war Betrag X ja aus den 2 Monaten ja offen bei der UHVK was wir zurückzahlen müssen. Haben dann Post für 2 Kinder bekommen für die Rückzahlung.
(Wobei der Betrag von dem Bearbeiter falsch war) Hab den Betrag dann auch zurückgezahlt. Nun im Anschluß haben wir Post bekommen das wir beide die Kontoauszüge für die beiden Monate bei der UHVK einreichen sollen zur "Vervollständigung der Daten" & die Heiratsurkunde.
Das Sie das Konto von meiner Frau einsehen wollen ist für mich verständlich, da darauf ja der UHVS kam. Aber wieso bei mir? Zudem haben wir ja bezahlt als das schreiben kam? Kommt mir echt komisch vor & muss ich jemanden Einsicht auf mein Konto gewähren obwohl ich damit eigentlich nicht viel am Hut hab?!
Gruß und schon mal vorab danke für die Antworten!