Hallo und vielen Dank fuer die Aufnahme.
Ich bin fast 3 Jahren geschieden, und mittlerweile wieder verheiratet. Aus 1 Ehe habe ich einen erwachsenen Sohn und eine 18 jaehre Tochter, die bald eine Bankkauffraulehre abschliesst. Der Kontakt zur Tochter war in den letzten Jahren sehr sehr schwierig. Unterhalt habe ich immer bezahlt. Informationen ueber ihre persoenlichen Belange bzw Informationen ueber ihre beruflichen Ziele habe ich so gut wie nie erhalten. Als ich mich einmal nachdem ich wieder keine Informationen erhalten habe, zwecks Planung (ich muss ja auch finanziell planen koennen) habe ich mich an ihren Ausbildungsleiter vertraulich gewandt. Daraufhin hat mich meine Tochter bei der Polizei gemeldet, wegen Stalking und bedraengen--Kein Witz. Ich habe daraufhin den Kontakt zu meiner Tochter endgueltig eingestellt. War eh nur ueber Whatsapp
Im Februar endet die Ausbildung und meine Tochter moechte wohl auf die BOS gehen und das Fachabitur machen. Im Anschluss an das Abi studieren. So wurde es mir mitgeteilt.
Sie waere auch von der Bank uebernommen worden, will aber lieber studieren. Meine Tochter wohnt bei meiner Exfrau und ihrem neuen Freund in deren eigenen Haus. Ich moechte nun aber keinen Unterhalt mehr bezahlen. Ich denke die erstausbildung ist abgeschlossen. Erst in den letzten Wochen vor beendigung der Ausbildung hat sich meine Tochter dafuer entschieden das Fachabi zu machen, war also nicht von vorneherein klar. Informationen hab ich eh nicht erhalten. Der Kontakt und unser Verhaeltnis ist sehr schlecht gewesen, mittlerweile haben wir gar keinen Kontakt. Liegt vermutlich an der Ex Frau.
Frage: Bin ich verpflichtet weiterhin Unterhalt fuer die Berufsoberschule (Fachabitur und Studium) zu bezahlen??? Was sie im Anschluss an das Abi studieren will weiss ich nicht??
Koennt ihr mir bitte weiterhelfen.
Gruesse und Danke