Hallo zusammen,
ich habe zusammen mit meiner Frau fünf Kinder, das jüngste Kind ist 2,5 und das älteste Kind 10. Meine Frau hat eine Affäre mit einem jungen Millionär angefangen und mir dann mitgeteilt, dass sie zukünftig mit ihm leben möchte. Ich arbeite in meinem Beruf Vollzeit und sie arbeitet Teilzeit in dem Unternehmen des Mannes mit dem sie nun liiert ist. Wir haben ein Wechselmodell vereinbart, ich habe die Kinder also zu 50%.
Ich arbeite fünf mal die Woche, davon allerdings zwei mal im Homeoffice. Meine Frau hat das gleiche Studium wie ich, ist ebenso Beamtin und könnte sofort wieder Vollzeit arbeiten. Sie weigert sich aber und behauptet, sie könnte die Betreuung nicht garantieren. Mir ist völlig klar, dass sie überhaupt nicht Vollzeit arbeiten möchte, warum auch? Finanziell ist sie durch ihn gut aufgestellt und beide Reisen gerne und machen Party. Wenn man z.B. unter der Woche mal feiern will, dann sind die Kinder schnell verteilt, zum Arbeiten soll das aber jetzt nicht möglich sein?
Sie behauptet, dass sie keinen Home Office Platz bekommt wie ich, aber ob sie sich wirklich darum bemüht hat?
Ich würde sogar anbieten, dass ich die Kinder unter der Woche komplett nehme, sie Vollzeit arbeitet und mir dann eben einen Ausgleich zahlt, aber das wird sie nicht tun.
Meine Frage ist nun, wie stehen meine Chancen sie zur Vollzeit Arbeit zu bewegen? Es wäre für mich wirklich schrecklich, wenn sie damit durchkommt und nur eine halbe Stelle annimmt. Sie zu alimentieren während sie teure Urlaube in Hawaii nimmt, das wäre wirklich nach allem was war noch die Krönung.
Ich will von ihr verlangen Vollzeit zu arbeiten, mir mutet man es ja auch zu. Hat jemand eventuell Erfahrungen in einer solchen Sache gemacht? Ich habe keine Ahnung ob es wirklich einfach ausreicht, dass man behauptet die Betreuung ist nicht möglich? Ich werde nach der Scheidung sehr viel weniger verdienen und das Kindergeld werde ich auch an sie zahlen müssen. Ich hoffe ein hoher Unterhalt bleibt mir erspart.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.