Hallo , Mit der Km ist es sehr ärgerlich. Sie will Umgang fördern aber nur am Wohnort des Kindes ansonsten verwehrt sie es. Nur wie sie es will. Ich bin doch ein freier Mensch und kann umziehen wohin ich will. Natürlich kann ich nicht am Alltag vom Kind teilhaben, halte es aber auch nicht für so wichtig , das Kind soll ja meine Umgebung kennenlernen, nicht mich dort festketten. Ich lebe wieder an meinem Geburtsort. Es war meine freie Entscheidung zu gehen, das versteht die Km nicht.Ich muss unter der Woche arbeiten, damit das Kind Unterhalt bekommt mehr als ein Wochenende alle Monate geht eben nicht, fertig .Wenn das Kind jedoch REGELMÄSSIG ( daher Wechselmodell) in meinen Wohnort kommen würde, ich hole es ab/bringe es dann könnte das Kind zu meinen Eltern. Ich könnte das Kind dort jeden Abend besuchen auch unter der Woche mal. Leider weigert sich die Kindsmutter dazu. Wo ist bitte das Problem, das Kind im Wechsel bis zu 1 Monat zu meinen Eltern kommen zu lassen?
Kann ich ein Wechselmodell beantragen? Distanz circa 800 km. Das Kind hat es bestimmt gut bei uns, nur die Km ist das Problem.
Ich brauche Meinungen.