Hallo zusammen,
folgende Situation. Mein Partner hat eine Tochter 9 Jahre. Diese hat er bisher regelmäßig alle 14 Tage und spontan unter der Woche gesehen.
Seit wir zusammen sind ist die kleine sehr oft bei uns mind. 8 Tage im Monat. Darüber freuen wir uns sehr.
Die Mutter ist grundsätzlich ein ganz lieber Mensch, leidet aber unter einer sozialen Phobie. Geht also mit der Tochter weder einkaufen, noch zum Friseur, fährt nicht mit Ihr in den Zoo, Urlaub ect.
Das machen wir alles mit Ihr. Letzte Woche habe ich Sie erst neu eingekleidet da Sie kaum Sachen hat die Ihr passen.
Die Mutter verdient sehr gut. Schätzungsweise 2700 Euro Netto + Einkommen aus einem Nebenjob.
Mein Partner hat ein Nettoeinkommen von max 1600 Euro. Er zahlt jeden Monat 330 Euro Unterhalt. Fährt auf Wunsch der Mutter mit der kleinen wöchentlich zum reiten. An Ihrem Wochenende ist die kleine meist bei den Großeltern. Also irgendwie ist die Kleine max 60 % bei der Mutter.
Beim Jugendamt möchte mein Partner nicht Nachfragen da die Mutter dort arbeitet. Kann man den Unterhalt anpassen oder berechnen lassen?
Keine Frage wir machen das alles sehr gern. Bisher hat er immer alles gezahlt was Sie gesagt hat. Es besteht kein Titel.
Aber unsere Kosten steigen im Moment sehr was das Kind betrifft.
LG Hummel