Guten Morgen
Ich Hätte eine für mich Drigende Frage,
Ich bin 30 Jahre alt komme aus Baden Würtemberg und habe seit ich 18 bin einen Betreuer (12 Jahre)
Um was Geht es :
Ich Möchte Von meiner Betreeung Loskommen
Hintergrund ist Folgender :
Ich wurde Kurz bevor ich 18 Wurde unter Betreuung gestellt nachdem ich an einem Bahnhoff überfallen wurde, zu dieser zeit war ich nicht mehr in der Lage mich um meine Täglichen Angelegenheiten zu Kümmern, Starke Deppression und Angstzustände sowie starke Medikamente Haben Verhindert das ich meinen Alltäglichen Aufgaben nachkommen konnte.
Ich bin nun nach Sehr langer zeit und Psychologischer Betreuung seit über 2 Jahren Rückfallsfrei und Medikamenten frei. Mache eine Reguläre Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung, Kümmere mich um Meine Täglichen Angelegenheiten sowie lebe ich sehr organisiert.
Nun Wollte ich Mehrfach von meinem Betreuer Loskommen da dieser meiner Eigende Mutter ist. Das problem vor dem ich Stehe ist. das ich schon einmal einen Antrag gestellt hatte aufgrund Schwerer Persönlicher Differenzen die mit der zeit aufgekommen sind diesen habe ich Denoch zurückgezogen da mein Betreuer anfing Psychischen Drucka auf mich auszuüben.
Es gab in der Zeit , wo die Betreuung ins Leben Gefufen wurde keine Prüfung auch auf Anfrage meinerseits.
Vor Kurzem sprach ich mit meinem Betreeuer über den stand der Lage, Dieser Meinte das Gericht Sagte das Auffenhaltsbestimmungsrecht wäre nicht mehr Nötig aber würde aus rein Bürokratischen Gründen nicht Entfernt werden da ein Rückfall möglich wäre zu jeder zeit. woher diese Begründung kommt enzieht sich meinem Verständnis.
Ich bin nun im zweiten lehrjahr und in der schule habe ich einen 2.0 schnitt und werde von allen seiten Gelobt etc das alles läuft.
Wo ich meine Differenzen habe sind A ich bekomme von meinem Lohn der nicht Gering ist nur 210€ im Monat zur Verfügung ich verdiene weitaus mehr.
Mein betreuer Hält meine Bankkonto karte ein und ich habe keinen Zugang zu diesem Dadurch, meine Briefe werden geöffnet und meine Unterlagen werden grundsätzlich einbehalten.
Nach Längerer Recherche sollt der Betreuuer nach § 1901 Abs. 2 BGB sowie § 1901 Abs. 3 BGB zu meinem wohle handeln und mir zur Selbständigkeit verhelfen.
Was in keinem fall stattfindet , ich möchte ausziehen und weiss nicht an wenn ich mich wenden kann um mich weiter zu Informieren wie ich dieses ziel erreiche.
Aktuell Lebe ich im selben haus wie mein Betreuer und es gibt fast Täglich Diskusion und Streit.
Ich wäre über einige Ratschläge sehr verbunden
mit Freundlichen Grüßen
Kevin