Hallo , zusammen
ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben oder helfen.
ich habe einen unehelichen Sohn, der im Juli 21 18 geworden ist . seine Beistandschaft hat mir nun geschrieben das die Beistandschaft zu ende sei und ich den Unterhalt an die Beistandschaft einstellen soll. in dem Brief stand das ich dem Kind einen Rückstand von 6000€ schulde und dem Jobcenter in seiner Heimatstadt 1900€ ,wofür die auch immer sein mögen. Die Beistandschaft hat mir auch erklärt ,das der Brief auch an die Mutter geht, und ich mich wegen des Unterhaltes mit ihr oder mit dem Sohn auseinander setzen soll. Mit der Mutter und dem Kind habe seit 17 Jahren keinen Kontakt. Nun 3 Tage nach dem Brief erhielt ich Post von meinem Sohn in dem er mich auffordert im ab sofort 409,50€ Euro auf sein Konto überweisen soll und ihm meine Vermögensverhältnisse und all meine Einkommensnachweise schicken soll, wenn ich das nicht mache, dann wird er die Sache seinem Anwalt übergeben. ich habe immer Pünktlich jeden Monat den Unterhalt bezahlt, bis jetzt. In dem Brief stand weder was er macht oder ob er Studiert oder sonst was macht, ich hab keine Ahnung.
Nun die Frage wie soll oder wie muss ich mich Verhalten, da mein Einkommen bei weitem nicht hoch ist.
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruss Mick