Hallo Leute,
ich habe schon viele Beiträge gelesen aber leider war das passende nicht dabei.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
Folgendes:
Meine Ex Freundin (nicht verheiratet gewesen) und Ich haben einen gemeinsamen Sohn, geboren 2014.
Nun sind wir aber getrennt seit 5 Jahren, sie fordert bislang noch keinen Unterhalt, ich denke aber das es bald soweit ist. (Hab ihr damals viel Geld für Ihre Schulden, Auto, Wohnung gegeben wofür Sie mir entgegen gekommen ist und bis ende 2021 kein Unterhalt verlangen will und sich auch dran hält)
Jetzt hab ich enorm viel gelesen und versteh gar nichts mehr, Stichwort: Netto, Bereinigtes Netto blablabla..
Aktuelle Daten: (50/50 Regelung, Sohn ist allerdings mehr bei Ihr als bei mir, allerdings ist der kleine auch sehr oft bei meiner Mama, bei den Opa/Oma ihrerseits war der kleine noch nie)
- Sie, verdient etwa 2800-3100 Netto (3 Jobs), hat einen neuen Partner mit ewta 2100 Netto, leben beide in Miete, Geschäftsauto etc,
-- Sie bekommt übrigens das komplette Kindergeld und Boni
- Ich, verheiratet seit 2021, verdiene etwa 2300-2500, mit Urlaubsgeld, Extra Prämie uvm.. etwa 2600 Durchschnittlich im Monat. Hab allerdings mit Hauskauf, neues Kind (1Jahr alt) (Frau in Elternzeit) nicht wirklich was über aktuell. (Machen viel für Altervorsorge, hab einen Batzen voll Schulden noch wegen einer Firma die Pleite ging etc..)
Aktuell zahle ich die Hälfte für den ganztages Platz in der Schule, etwa 150€, noch dazu einige Sparpläne für meinen Jungen und wenn Sie als fragt ob Ich was drauf legen will, sage Ich immer Ja gerne. (Durchschnittlich mit allem etwa 250€ im Monat für den kleinen weg)
Ja.. soviel zum Thema, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich will mich keinesfalls irgendwo rausreden oder drücken, aber ich kenn meine Ex.. Ich will das es meinem kleinen gut geht. Ich hab halt kein bock wieder zu einem Anwalt zu rennen, alles klären zu lassen etc.. Kostet alles wieder nur unsinnig Geld, vielleicht hat irgendwer die passenden Infos die mir fehlen wieviel Ich denn zahlen müsste, das Ich mich darauf einstellen kann.
Danke vor ab und Liebe Grüße Chris.