Hallo,
Ich habe 3 unterhaltsberechtigte Kinder. 1 mit meiner ex, ohne Kontakt. Und 2 mit meiner jetzigen Frau bei mir.
Für das Kind bei meiner Ex wurde der Unterhalt tituliert und ich zahle auch fleißig. Es besteht keinerlei Kontakt.
Jetzt war es lange Zeit so dass, aufgrund Mangelfalls, die Unterhaltsvorschusskasse noch mitgemacht hat.
Seit ungefähr einem Jahr ist dies allerdings nicht mehr der Fall.
Denn wie ich zufällig(!) erfahren habe, lebt die Kindsmutter schon länger mit einem neuen Mann zusammen und hat nun seit ca. 1 Jahr ein neues, gemeinsames Kind im Haushalt.
Damit entfällt ja auch der Anspruch auf den Unterhaltsvorschuss, da sie nun auch den Status einer eheähnlichen Gemeinschaft haben.(soweit ich weiss)
Jetzt kommt das seltsame:
NIEMAND hat mich über diese neuen Umstände offiziell informiert. Weder die Kindsmutter, noch das Jugendamt hielten es für nötig mich zu informieren.
Noch seltsamer ist aber dass es seit genau diesem Zeitpunkt KEINEN Kontaktversuch mehr vom Jugendamt gab.
Eine lange vorher angekündigte Gehaltsprüfung wegen kurzarbeit, wurde nicht durchgeführt.
Auf meine Emails und Briefe wird nicht geantwortet. Ich erhalte zu nichts mehr Infos.
Normalerweise weiss ich ja dass sich an meiner Unterhalrspflichtig nichts ändert, weshalb ich auch weiter zahle.
Dennoch find ich diese Umstände äußerst merkwürdig und habe mittlerweile das Gefühl dass mir bewusst wichtige Fakten verschwiegen werden.
Da die Kindsmutter jeden Kontakt zu mir verweigert, ist es auch verdammt schwer an Infos zu kommen.
Jetzt frage ich mich, ob bei dieser Geschichte irgendein Szenario möglich ist, über dass ich nicht aufgeklärt werde, welches Einfluss auf meine Unterhalrspflichtig nehmen kann?