Hallo an Alle,
Danke das ihr euch die Zeit nehmt.
Mein Problem: ich lebe seid 4 Jahren getrennt und zahle auch regelmäßig durch die Beistandschaft des JA mein Unterhalt für mein jetzt 17 jähriges Kind. Das Ja möchte das ich den Titel unterzeichene obwohl sie in 7 Monaten 18 wird. Es hat sich auch so lange raus gezögert weil ich zwischendurch das Wechselmodel 50/50 hatte und das Kind nun nicht mehr hin und her reisen wollte. Ausserdem wollte ich wissen ob das feste Einkommen meiner Tocher von 450 € mit eingerechnet werden darf. Das Jugendamt sagte mir klar: Nein!
Meine Fragen:
- Muss ich den Titel unterzeichnen für die 7 Monate?
- wird das Einkommen abgezogen wenn sie 18 ist ?
- Wer kontrolliert die Kindesmutter die nicht mit mir kooperiert ?
Ich bin total überfordert mit d3m ganzen und möchte auch für mein Kind aufkommen. Es soll nur von allen Seiten gerecht sein. Das Jugendamt teilte mir schon zwei mal mit das ich Pech habe und zuviel gezahltes Unterhalt nicht wieder bekomme. Als ich anfangs zuviel Zahlte und als die Ex bei dem Wechselmodel das Kindesunterhalt einbehalten hat.
Ich verdiene Netto 2100 Euro. Meine Ex ist wohl gerade in Kurzarbeit und das Kind wohnt wohl vorerst bei der Mutter wenn sie 18 ist. Sie macht gerade Abi und möchte danach studieren.
Danke für eure Aufmerksamkeit.