Meldung beim Jugendamt

  • Hi,


    auch informative Zeitungsartikel können falsch sein. Man erinnere sich nur an die Hitler-Tagebücher. Am Hamburger Landgericht gibt es eine Zivilkammer (immerhin drei ganztägig arbeitende Richter), die sich ausschließlich mit dieser Materie befassen, und das sind nur die Fälle, die diesbezüglich vor Gericht kommen und das in Hamburg.


    Herzlichst


    TK

  • wenn timekeeper mit ihrer Darstellung " ... und das in Hamburg" nun implizieren will, dass die vor der Pressekammer des LG Hamburg verhandelten Fälle "nur" Hamburger Fälle darstellen würden, zeigt sie eher, dass sie auch hier kaum Kenntnisse hat und wohl noch nie etwas vom "fliegenden Gerichtsstand" gehört hat. Das LG Hamburg wird in Pressesachen tatsächlich überdurchschnittlich oft deutschlandweit angerufen, weil sich der Ruf hält, dieses würde besonders streng mit der Presse umgehen.


    Statistisch gesehen dürften solche Pressebeiträge m.E. inhaltlich deutlich häufiger richtig sein, als die Beiträge von timekeeper.

  • Hallo Trotha,


    da können wir ja froh sein, dass es solche Foristen wie dich hier gibt.

    Was würden wir nur ohne dich machen:/

    zeigt sie eher

    Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Moderator eine "Sie" ist?

    Der Nickname deutet doch auf das andere Geschlecht hin.


    lurchi , was hat das Jugendamt denn nun gesagt?


    Gruß


    frase

  • So langsam kommt ja Stimmung auf.:evil:


    Die Damen vom Jugendamt haben alles noch einmal bestätigt (Notar, Vollmacht, Botschaft,)

    Jetzt werden nochmal welche aus einer anderen Abteilung kommen die ins Detail gehen, da ich offiziell die Pflege für die Große übernehmen muss.

    Dann bekomme ich wohl auch noch Geld dafür, kann ich im Moment gut gebrauchen.

    VG

    LU