Ich brauche Hilfe!
Ich bin seit drei Jahren von meinem Ex getrennt. Scheidung im Gange und habe endlich einen Gerichtstermin bekommen, der jetzt wegen eines Scheidungsverbundes abgesagt wurde. Mein Ex hat zugegeben, dass er alles tun wird, um die Scheidung zu verzögern, weil wir beide ein Haus in Berlin besitzen.
Ich habe viele Fragen, aber ich werde mit den ersten wichtigen beginnen.
Wie lange kann ein Scheidungsverbund die Scheidung hinauszögern? Es sind bereits drei Jahre vergangen!
Er tut alles, um das Haus zu behalten, kann mich aber nicht auszahlen und lässt sich auch von mir nicht auszahlen. Wir sind in einem totalen Stillstand.
So sehr ich auch nicht will, habe ich überlegt, eine Versteigerung zu beantragen, aber mir wurde gesagt, ich müsse warten, bis wir geschieden sind. Zurück zum Punkt, er tut alles, was er kann, um sich nicht scheiden zu lassen, UND ES FUNKTIONIERT!
Ich habe einen anderen Anwalt speziell für das Hausproblem, aber er hat mir auch nicht geholfen, außer dass er mir eine Option geschickt hat, mit dem Gesetz 1365 BGB vor Gericht zu gehen.
Er hat gesagt, dass das mit Risiken verbunden ist.
Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann?
Die Anwälte sind nicht so toll, und ich suche nach einem neuen Anwalt, aber ich merke, dass mein Fall schwierig ist, und den richtigen Anwalt zu finden ist noch nicht passiert