Hallo liebe User,
als Neuling bitte ich natürlich um Vergebung, sollte ich etwas übersehen haben.
Ich habe die Suche bereits bemüht und habe mich vorher auch durch die Threads gekämpft, leider habe ich nichts finden können, das meine Frage beantwortet.
Es geht um Trennungsunterhalt. Bisher haben wir unsere Ehe, sagen wir mal verkehrt herum, geführt. Also, sie hat für das Familieneinkommen gesorgt und ich habe als Mann unsere Tochter versorgt.
Lange rede kurzer Sinn, sie will nicht zahlen, bez. nur einen Obolus.
Es geht hier wirklich um jeden Cent.
Angeblich hat sie eine Anwältin beauftragt, den Trennungsunterhalt zu berechnen. die 4/7 - 3/7 Regelung. Was dabei rauskommt hat sie mir bisher nur mündlich mitgeteilt. Bis heute hat sie nichts schriftliches Vorgelegt, noch gibt sie mir aktuelle Unterlagen. Ihre Unterlagen liegen bei Ihrer Anwältin, ich könne sie ja dort abholen.
Wie auch immer, das Kind bleibt bei Ihr (Das ist für den Moment auch gut so und hier gibt es keinen Streit). Nun ist es so, das sie mir angeblich 800.- Euro Trennungsunterhalt zahlen muss. Das kann ich weder prüfen lassen noch kann ich das irgendwie nachvollziehen.
Heute nun, dem 01.08.2010, hätte sie mir also das erste Trennunggeld zahlen müssen.
Nun geht meine Frau hin und sagt, sie zieht 400.- Euro Mietanteil ab. Ich würde ja noch im gemeinsamen Haus wohnen. Das ist doch lächerlich. Wie soll ich denn mit 400.- Euro meinen Unterhalt bestreiten?
Wie ist das geregelt? Darf sie überhaupt Geld abziehen und dann auch noch 50%? Das dumme ist, ich habe rein gar nichts, weder erspartes noch sonst was. Ich kann mir nicht mal einen Anwalt leisten.
Vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen und mir zunächst die dringenden Fragen beantworten.
Lieben Gruß
Micha