Hallo zusammen,
kurz beschreibe ich um was es sich bei meiner Frage handelt.
Tochter wird jetzt im Februar 18 Jahre alt. Seit geraumer Zeit hat sie einen 12 Jahre älteren Freund, der sie wahnsinnig beeinflusst, den man von 10 Wörtern eines glauben kann, der Vorbestraft ist, keine feste Arbeit hat, keinen festen Wohnsitz hat, im Ort schon das gleiche Spiel mit einen anderen Mädchen abgezogen hat etc. Schreckliche Geschichte einfach...
Nun ist es so das wir diese "Beziehung" nicht toleriert haben und nicht wollten das dieser Freund nachdem er sich versucht hat bei uns einzunisten ( über 4 Monate bei uns im Haus gewohnt, gegessen, geduscht, Wäsche gewaschen, von seiner Seite unentgeltlich etc ) wieder bei uns einzieht. Nachdem wir erfahren haben "was für einer er ist" haben wir wörtlich ein Hausverbot erteilt.
So, nun wird die Tochter Mitte Februar 18.
Letzte Woche hat sie uns eröffnet das sie mit ihm gleich nach ihren Geburtstag zusammen zieht. Wohin und wie sich das ganze gestaltet hat sie nicht wirklich gesagt. Bei diesem Gespräch meinte sie abschließend wir sollen doch das Kindergeld und den Unterhalt ab den 01.03.23 auf ihr Konto überweisen.
Sie ist gerade in einer schulischen Ausbildung und hätte eigtl im Juni/Juli Abschlussprüfung, bekommt kein Geld und wird so wie es derzeit aussieht diese auch nicht bestehen. (Aussage Schule)
Wir haben vergangenes Jahr den Dachboden komplett ausgebaut, eine eigenständige Wohnung die sie bewohnte. Logie und Kostfrei, Geld für Bus, täglichen Bedarf etc bekam sie von uns. Sie kann auch weiterhin hier wohnen, nur er halt nicht!!!! Er ist so manipulativ, unehrlich und man muss echt vor ihm Angst haben...
Frage?
Sind wir für sie Unterhaltspflichtig?
Sorry das es so lange wurde.
LG