Hallo zusammen,
bevor ich zum Anwalt geh wollte ich mich erstmal hier erkundigen.
Ich leben jetzt seit knapp einem halben Jahr von der Mutter meiner 2 Jährigen Tochter getrennt. Hauptwohnsitz meiner kleinen ist bei ihrer Mutter. Anfangs habe ich meine Tochter einmal unter der Woche und einmal am Sonntag bei mir gehabt, ohne Übernachtung.
Doch seit Monaten jetzt habe ich sie deutlich öfter. Die kleine ist einmal unter der Woche bei mir und jedes volle Wochenende, von Freitag Mittag bis Monat morgen, immer mit Übernachtung + hin und wieder spontan noch ein Tag die Woche. Im Monat März wären das nach diesem Wochenende ganze 17Tage und Nächte die sie bei mir verbringt und nicht bei der Mutter. Versteht mich hier jetzt nicht falsch, ich liebe es und hätte gerne das die kleine immer bei mir wär. Jedoch seh ich es einfach überhaupt nicht mehr ein der Mutter hier noch den vollen Kindesunterhalt zu zahlen. Im Grunde handelt es sich hier ja beinahe schon inoffiziell um ein Wechselmodell, das die Mutter anfangs noch entsetzt abgelehnt hatte als ich danach gefordert habe. Meine Tochter ist nun seit Dezember eigentlich jeden halben Monat bei mir, mitgerechnet selbstverständlich die zusätzliche Verpflegung, Klamotten etc.. Gibt es hier eine Möglichkeit den Kindesunterhalt zu kürzen, bzw kürzen zu lassen?