Hallo,
unsere Ehe ist zerrüttet. Gespräche mit dritten seitens meiner Frau nicht erwünscht.
Mein Frau hat keine sozialen Kontakte, keine einzige Freundin, meine Kinder haben ausser im Sportverein keinen Kontakt zu gleichaltrigen. Freizeit Aktivitäten/Urlaub unternimmt sie keine mit den Kindern, das machen sie nur mit mir. Sie ist nur Zuhause, geht nur zum Einkaufen raus oder alleine ins Schwimmbad oder spazieren. Meine Frau ist vor zwei Jahren ins Kinderzimmer gezogen. (Drei Kinder 15,13,11) . Sie sieht die Kinder als ihr Eigentum an und sie werden bestraft wenn sie mir Zuneigung und Nähe zeigen. In ihren Augen ist sie eine liebevolle Mutter, die alles für ihr Kinder tut.
Ich habe vor einigen Jahren meine Arbeit reduziert (24h) damit ich mich am Nachmittag um die Kinder kümmern kann. Wenn ich am Wochenende was mit den Kinder unternehmen will ist das nicht erwünscht und sie dürfen dann oft nicht mit und müssen Aufräumen.
Meine Frau hat Wutausbrüche meist mir gegenüber machmal auch gegenüber den Kindern. Wenn sie in Wut gerät wird sie auch handgreiflich. Bisse, schläge mit Besenstil bei den Kindern, mir wirft sie dann alles mögliche nach was gerade darumsteht.
Meine Frau hat das doppelte Einkommen, aber beteiligt sich an keinerlei Kosten. Sie sagt, ich habe nach ihren Regeln zu leben und wenn mir das nicht gefällt habe ich Unterhalt zu zahlen.
Da das Aufenthaltsbestimmungsrecht meist der Mutter zugesprochen wird, habe ich sehr grosse Angst vor einer Scheidung . Ich war bei einem Gespräch bei der Caritas, danach bei einer Rechtsberatung der Caritas , die mir nichts gebracht hat.
Was schlagt ihr mir vor? Soll ich zuerst einen Anwalt einschalten oder gibt es auch Ansprechpartner beim Jugendamt. Meine Frau wird vor Gericht sicher alles bestreiten, soll man da vorher Beweise sammeln damit man vor dem Familien Gericht Argumente hat?
VG