Hallo,
meine Ehe ist schon länger gescheitert und im Prinzip leben wir seit letztem August getrennt, allerdings in einem Haus.
Durch einen anstehen beruflichen Wechsel (auch räumlich) in der nächsten Zeit stellt sich mir folgende Frage:
Wir habe 2 Autos, einen kleinen Mazda 121, der wurde von meiner Frau vor Jahren gekauft und gehört laut Papieren Ihr. Und einen Opel Zahira, den ich gekauft habe, die Raten und so bezahle und der auf mich zugelassen ist.
Anmerkung:
Meine Frau ist pensioniert, also Zuhause.
Ich nutze in der Regel den Opel um zur Arbeit zu kommen.
Allerdings wird der Opel zu bestimmten Anlässen auch von meiner Frau genutzt, da sie mit diesem Wagen den Pferdeanhänger ziehen kann.
Sie selber reitet nicht, sondern unterstützt dadurch unsere älteste Tochter oder diese fährt dann.
Der Mazda reicht aus, um Ihren Bedarf an Fahrten zu decken (einkaufen, die kleine Tochter herum Fahren), allerdings ungeeignet um das Hobby unserer großen (19j.) zu unterstützen.
Die Frage ist jetzt, wenn ich die demnächst die endgültige Trennung (inklusive Auszug wegen Jobwechsel) und die Scheidung einreiche, wie ist das mit den Autos?
Muß ich jetzt auf den Opel verzichten??:confused:
Danke im vorraus