Einen schönen guten Tag !
Ich habe mal eine Frage zur Unterhaltszahlung meines Kindes welches zum 1.8 eine Ausbildung beginnt.
Zuerst einige Infos.
Einkommen 2100 € Netto mit 13 Monatsgehalt und Sonderzahlungen 2300 € Durchschnittlich im Monat.
Kinder im eigenen Haushalt mit meiner Frau zusammen (alles eheliche und meine eigenen Kinder)
Kind 1 = 17 jahre macht eine Ausbildung und wohnt nicht zuhause und bekommt ihr Kindergeld Monatlich und deckt ihr WG Zimmer mit der Ausbildungsvergütung 880€ nach Abzug des WG Zimmers
Kind 2 = 12 Jahre (wohnt zuhause)
Kind 3 = 9 jahre (wohnt zuhause)
Kind 4 = 6 Jahre (wohnt zuhause)
Kind 5 (wohnt bei der Mutter) = 18 Jahre welches die Ausbildung beginnt und Aktuell 235 € Unterhalt im Monat bekommt und einen Minijob ausübt (wo ich nicht dran wollte bzw. es neu berechnen lassen wollte)
Laut Düsseldorfer Tabelle stehen dem Kind 660 € zu laut meinem Einkommen (somit Härtefallregelung). Das Kindergeld wird angerechnet und somit verbleiben 410 €
Laut Ausbildungsvertrag bekommt das Kind eine Vergütung von 620 € Brutto was 493 € Netto wären (laut rechner)
Was wird beim Ausbildungsgehalt dem Kind noch angerechnet ? Es wohnt zuhause und die KM verdient nicht genug um ebenfalls Unterhalt zu zahlen.
Leider findet man keine Rechner im Internet welche Einkünfte der Kinder berücksichtigen.
Freue mich über Antworten