Hallo, ich habe leider keine Ahnung von dem Thema und kann nicht schlafen.
Folgendes Situation:
Meine Tochter 13 Jahre wohnt bei meinen Eltern. Gemeinsames Sorgerecht habe Ich und meine ex. Meine Eltern haben glaube so etwas wie eine Pflegschaft. Nun haben wir uns gestritten und sie haben einen Beistandschaft beim JA beantragt. Ich soll jetzt Unterhalt bezahlen. Wie setzt sich dieser zusammen? Meine ex wurde auch angeschrieben. In dem Schreiben steht drin das wir beide zu Barunterhalt verpflichtet sind.
Ich bin verheiratet und habe ein weiteres kind im Alter von 7 Jahren. Wir wohnen in einem Haus das wir auf Kreditraten abbezahlen.
Meine ex hat 3 weitere Kinder und geht nicht arbeiten und hat auch keine Lehre somit kein Einkommen.
Mein Einkommen beträgt ca 2700€ Durchschnitt der letztens 12 Monate
dazu bekommen ich Trennungsgeld in Höhe von 175€
Durchschnitt der letztens 12 Monate
Und ich habe einen Minijob
Ca. 350€
Durchschnitt der letztens 12 Monate
Wird dieser berücksichtigt? Ich habe gelesene wenn er obligatorisch ist darf er nicht mit berücksichtigt werden.
Die 5% berufsbedingt Abzüge übersteige ich bereite bei den Fahrkosten. Laut unsere Richtlinie darf ich ab 30 km pro km 0,28 Cent Absetzen somit komme ich auf einen Betrag bei 220 Tage von 325€ im Monat.
Betreuungskosten für mein Kind sind angeblich auch Abzugsfähig? Das sind 106€ im Monat.
Kindergeld bekomme ich das ich an meinen Eltern überweise. So Jetzt Brauch ich eure Hilfe in diesem Chaos.