Hallo!
Mein Mann und ich, haben uns getrennt. Wir wollen eigentlich weitestgehend diesen bösen Rosenkrieg vermeiden und uns einvernehmlich scheiden lassen. Soweit so gut.
Wir sind seit 2016 verheiratet.
In der Ehe wurden 2 Auto's angeschafft. Eins davon Bar bezahlt (geringer Wert), das andere hat er auf sich finanziert, und ist noch mit 7000,- belastet.
Auf dem Sparkonto befinden sich ca. 17000,- Euro. In der Ehe angespart.
Er hat das Haus meiner Oma im letzten Jahr gekauft. Auf sich finanziert. Ich bin nirgends eingetragen. Noch wohnt er nicht drin.
Ich möchte aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen und außer des Kinderzimmers Meines Sohnes (nicht sein Kind) nichts weiter mitnehmen.
Er möchte mir die Hälfte des Sparkonto's auszahlen.
Und wäre damit durch. 🤔
Das sehe ich etwas anders. Vom Hausstand nehme ich wirklich nichts mit. Er bleibt in der Wohnung wohnen.
Habe ich da nicht Anrecht auf etwas finanziellem? Oder bin ich doof, weil ich nichts mitnehme?
Wie sieht es mit den Auto's aus? Das Auto welches er als alleiniger Kreditnehmer finanziert, da werde ich sicher kein Anrecht drauf haben oder? Das andere Auto ist mehr so eine alte "Stadthure".. Also nicht wirklich was für den Alltag. Würde er mir aber wohl überlassen..
Ansonsten gibt es kein weiteres Vermögen oder ähnliches.
Er verdient ca. 3000,- Netto. Ich um die 1500,- Netto. Falls es von Interesse ist.
Vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen. Anwalttermin dauert noch etwas.
LG Anja