Hallo zusammen.
Ich zahle artig und immer den Kindesunterhalt für unsere Tochter (13), die bei der Mutter lebt und alle 14 Tage bei mir ist. Es ist wahrscheinlich nicht wichtig für die rechtliche Betrachtung, aber ich zahle freiwillig sogar mehr Unterhalt als lt. DD-Tabelle fällig wäre.
Meine Tochter und ich fahren 1-2 Mal im Jahr Ski. Die Mutter tut dies nicht.
Ich habe die Kindsmutter nun gebeten, neue Ski-/Schneebekleidung anzuschaffen, da die alten Kleidungsstücke leider zu klein sind. Sie verweigert das und sagt, dass ich das zu zahlen hätte weil es ja UNSER Hobby ist.
Nun, das mag so betrachtet stimmen, jedoch werden diese Kleidungsstücke ja nicht ausschließlich zum Skifahren getragen und liegen sonst nur im Schrank. Das ist funktionale Schneekleidung, die auch für sehr kalte / nasse Wintertage gedacht ist oder zB sonstige Ausflüge im Schnee (die natürlich auch die Kindsmutter mal unternimmt).
Im Internet selbst finde ich kein so exaktes Beispiel, aber schon viele Aussagen darüber, dass es nicht meine Aufgabe diese Kleidung anzuschaffen.
Kann mir hier jemand helfen oder hatte selbst mal diese Situation? Vielen Dank vorab
Luis