Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach Antworten.
Da der Unterhalt mal wieder ziemlich angestiegen ist, frage ich mich ob man bei mir nicht einiges anrechnen lassen kann damit ich nicht weiterhin so viel Unterhalt zahlen muss. 583€ tun mittlerweile ziemlich weh die ich meiner Geldgeilen Ex in den Rachen schieben muss.
Kurze Eckdaten.
Mein Sohn für den ich Unterhalt zahle ist 13.
Wir sind nicht verheiratet gewesen.
Sie hat neu geheiratet und noch einen Sohn bekommen, 6.
Mit meiner neuen Freundin lebe ich seit 10 Jahren zusammen.
Wir sind nicht verheiratet.
Meine Freundin hat eine Tochter, 15.
Wir haben einen gemeinsamen Sohn, 4.
Mein Netto Durchschnitt liegt bei 2760€. Meine Freundin 2300€
Bis jetzt habe ich einfach immer das gezahlt was die Tabelle angezeigt hat. Nun fing ich an zu recherchieren im Netz und bin auf Begriffe wie ,,bereinigtes Einkommen,, ,,Wohnvorteil,, ,,Aufwand Schulden,, usw gestoßen und bin überfordert mit allem was man da zu lesen bekommt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
* Seit 3 Jahren wohnen wir in unserem Eigenheim, meine Freundin und ich stehen beide im Kreditvertrag. Wir zahlen 1020€ Rate.
Ich habe gefunden, dass man für ein Haus mit 130 m2 um die 1200€ miete zahlen müsste bei uns in der Gegend.
Wir zahlen 80€ Strom, 70€ Gas und 40€ Wasser
1: Was kann davon angerechnet werden
* Meine F und ich haben noch einen Kredit den wir damals für ein neues Auto aufnehmen mussten mit 470€ Rate.
2: Wird davon auch was angerechnet
* Ich fahre 75km pro Tag insgesamt für hin und zurück zur Arbeit. Macht im Durchschnitt 180€ im Monat zum Tanken für die Arbeit. Bahn fahren würde nicht gehen, dann müsste ich weniger Stunden arbeiten ( was in meiner Position nicht geht) um rechtzeitig meinen kleinen Sohn aus der Kita abzuholen. Zudem arbeiten wir Früh-, Spät-, und Nachtschicht. Das wäre etwas unverhältnismäßig mit der Bahn.
3: Was kann von den Fahrkosten zur Arbeit angerechnet werden
4: Wie kann mein zweiter Sohn, mit meiner F, mit angerechnet werden
5: Habe ich das richtig verstanden, dass wenn wir heiraten, dass dann meine Frau und meine Bonustochter auch mit angerechnet werden für den Unterhalt
Fragen über Fragen. Ich bin echt überfordert mit was ich da anfangen soll für das bereinigte Einkommen. Wollte halt wissen ob sich der Aufwand lohnen würde das vom Jugendamt rechnen zu lassen.
Überforderte Grüße Nico