Bitte helft mir mal !
Ich habe da mal eine Frage zu den Besuchszeiten . Mein Sohn ist 3 Jahre alt und ich habe das alleinige Sorgerecht .
Sein Vater kam früher nur jedes halbe Jahr mal vorbei um seinen Sohn zu sehen . Das waren dann so Pflichtbesuche wie Geburtstag , Weihnachten und Co .
Der Vater möchte plötzlich jede Woche seinen Sohn besuchen aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel . Ich meinte das es alle 2 Wochen sein soll , Samstags . Er sei damit nicht wirklich einverstanden .
Er ist arbeitslos und zahlt auch keinen Unterhalt für seinen Sohn .
1. - Kann er es irgendwie einklagen das er Robin jede Woche sehen darf ?
2. - Würde ihm überhaupt ein Anwalt zugewiesen werden , da er sich selbst ja keinen leisten kann ?
3. - Muss ich da zustimmen obwohl er seinen Sohn doch sehen darf , nur eben nicht jede Woche ?
4. - Ich habe gehört das ich nur verpflichtet wäre ihn entweder einen Freitag oder Samstag , Sonntag seinen Sohn sehen zu lassen . Stimmt das oder muss ich ihn auch andere Wochentage genehmigen ?
Ich habe da nämlich etwas bedenken , wenn er fähig ist die Zeiten einzuklagen , das dann mein Kleiner alleine bei seinem Vater wäre . Das möchte ich keinesfalls . Sein Vater ist selbst noch wie ein Kind und kann schon kaum auf sich selbst aufpassen (Schulden , Autounfälle) .
Schonmal lieben dank für die Antworten . LG Pia