Hallo zusammen,
Ich versuch es so kurz wie möglich zu machen. Folgendes Problem!
Ich habe eine Tochter im alter von fast 6 Jahren, der Kindsvater (von dem ich seit gut 1 1/2 Jahren nichts mehr höre) hat in den 6 Jahren aufgerchnet viell. 1 Jahr Unterhalt gezahlt da er zu dieser Zeit selbstständig war. Alles fing an nach der Hochzeit mit meinem jetzigen Mann, der Kindsvater hat die Zahlungen eingestellt da er eine Ausbildung zum Friseur angefangen hat, er wurde also für gut 4 Jahre von Unterhaltszahlungen befreit :confused: (Er weiss warum)
Nun bekomme ich aber nicht einmal mehr Unterhaltvorschuss da ich verheiratet bin und das NICHT mit dem Kindsvater!
Sprich kein cent vom Kindsvater geschweige denn vom Jugendamt !? Z.z. da mein Mann studiert bekommen meine Tochter und ich noch Sozialgelder (ALG II) und selbst da wird nicht 1 cent aufgestockt trotz das ich keine Unterhaltsgelder bekomme !? Ist das so richtig ? Ich muss doch irgendwo unterstützung her bekommen? Wo kann ich was beantragen ?
Zumal meine Tochter nächstes Jahr auch in die Schule kommt und jeder weiss das das auch nicht mal ebend so mit 5 € getan ist... Brauch dringend Hilfe oder Tips!? Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten ? Was meint ihr ?
Ich danke schonmal im vorraus
Lg Sabrina