Hallo Ihr Lieben
Ehm ich habe eine sehr dringende Frage und zwar wie ihr wisst ist das ganze kindesunterhalt Gesetz sehr kompliziert.
Obwohl ich immer pünktlich meinen kindesunterhalt gezahlt habe für das Kind aus der ersten Beziehung fordert meine Ex nun einen Titel.
Das erste Kind ist jetzt 11 Jahre alt.
Nun bin ich dieses Jahr Januar mit meiner Neuen Ehe Frau Eltern geworden der kindesunterhalt wurde für beide Kinder berechnet und nun wiel meine ex den Titel.
So jetzt ist es so mein befristeter Arbeitsvertrag läuft jetzt ab meine Frau in Elternzeit hat knapp über 1100€ Mtl. 12 Monate Elternzeit danach wird Sie aufgrund eines bevorstehenden Umzug 150km.in die alte Heimat stadt zurück erstmal arbeitslos.
Bei.mir das selbe Problem wir wollten jetzt wen mein Arbeitsvertrag ausläuft in unsere alte Heimat stadt zurück und dort neu beginnen also werde ich auch erstmal arbeitslos sein und das Arbeitsamt empfiehlt mir dringend eine Umschulung zu machen.
Was passiert dan mit den Kindesunterhalt beim Titel?
Meine Frau 1100 Elterngeld.
Ich 1300€ arbeitslosengeld 1
Miete 650 warm und Versicherungen Sprit Lebensmittel Handy Vertrag u.s.w
Kann meine ex frau mich dan Pfänden was wird passieren?
Was kann passieren .
Ich habe gelesen wen das Arbeitsamt mir meine erste Ausbildung finanziert und auch dringende empfehlt bin ich auch mit einem Titel nicht Zahlung fähig stimmt es ?