Hallo!
Ich habe folgende Frage: Mein Lebensgefährte hat einen 13 Jahre alten Sohn, der bei der Mutter lebt. (Die beiden waren nicht verheiratet) Er bezahlt den vom Jungendamt errechneten Unterhalt. Sein Sohn ist fast jedes Wochenende, also von Freitag nachmittag bis Sonntag abend, bei den Eltern meines Lebensgefährten. Ausserdem verbringt der Junge jede Ferien bei Ihnen. Wir, und auch die Großeltern kaufen dem Jungen passende Kleidung, Schuhe etc., da die Mutter ihn mit zu kleinen Kleidungsstücken ausstattet, bzw. nicht die Notwendigkeit sieht, zu klein gewordene Kleidung durch passende zu ersetzen. Die KM geht nach unserer Information Vollzeit arbeiten und ist verheiratet. Haben wir die Möglichkeit, die Tage die der Junge bei uns, bzw. seinen Großeltern verbringt auf den Unterhalt anrechnen zu lassen. Ebenso Anschaffungen wie neue Winterschuhe etc? Denn es macht auf uns den Anschein, als würde die Mutter alles mit dem Geld machen, aber es nicht dem Kind zugute kommen lassen. Wir kaufen Ihm die Sachen gerne, das ist auch nicht das Problem, aber wir wollen Ihr nicht das Geld in den Rachen schmeißen! Danke für eure Hilfe.
Sahela84