Hallo ich erhoffe mir von euch mal Hilfe oder ein paar Tips
Mein Mann hat seinen Sohn seit 14 Jahren nicht mehr gesehen. Wir haben alle Jahre mtl.Regelmäsig Unterhalt überwiesen.
So als ich dann wusste das die 9.Klasse beendet ist und er ja hätte ne Ausbildung oder das arbeiten anfangen müssen hab ich was gekürzt da kam dann Brief vom JA das er das BerufsbildendeJahr in der Berufschule macht okay weiter bezahlt ....dieses hat er dann zweimal gemacht (lt.JA darf man das zweimal) ....das ist ja jetzt auch rum .....
Ich habe dann im August einfach 90Euro abgezogen und mtl. immer nur 216 Euro überwiesen und die Mutter nahm das so hin es kam kein Brief kein Nix vom JA ...... so jetzt hab ich im Januar wieder überwiesen und er ist jetzt seit 3.1.2011 18JAHRE ..gestern kam Brief vom JA sie wollen von meinem Mann die letzten 12 Abrechnungen usw. und von mir auch mein Gehalt weil wenn ich nix angebe dann gehen sie (steht so in dem Brief) von aus das ich mich selbst ernähren kann
So meine eigentliche Frage :
Wir haben noch einen Sohn der ist 12 Jahre
Ich gehe als geringVerdiener arbeiten bekomme mtl. 358 Euro
Und mein Mann arbeitet Schichten durchschnittlich gerechnet hat er mtl. 2200 Euro netto
Wir haben ein Haus seit 9 Jahren und zahlen da im Monat 730Euro ab und Strom haben wir 155 Euro im Monat....dann läuft noch ein Auto Kredit und von früher was da zahlen wir im Monat ca. 530 Euro
Wie wird diese Neuberechnung nun stattfinden ?
Was muss uns über bleiben?
Werden die Schulden mit angerechnet?
Wird unser 12jähriger Sohn angerechnet?
Was ist mit dem Ki.Geld wo die Alte bekommt
Wäre super dankbar für Antworten
Danke Ivonne