Teilungsversteigerung

  • Guten Morgen,

    Gibt es hier jemanden, der schon einmal eine Teilungsversteigerung durchgemacht hat? Ich bin endlich geschieden und möchte diesen Prozess starten. Mein Ex wohnt absichtlich im gemeinsamen Haus und verweigert jegliche Verhandlungen. Er weigert sich, es zu verkaufen, weigert sich, dass ich und die Kinder darin leben, und kann mich auch nicht auszahlen (er hat kein Geld und kann keinen Bankkredit bekommen). Ich habe fünf Jahre lang versucht zu verhandeln und bin sicher, dass dies der einzige Weg ist. Ich suche jemanden, der mich durch den Prozess führen kann. Ich möchte dafür keinen Anwalt. Ich bin auch kein deutscher Muttersprachler (Englisch ist meine Muttersprache). Falls es eine Rolle spielt, die Immobilie befindet sich in Berlin.


    Vielen Dank für jede Hilfe und Beratung.

    <3<3<3

  • Hi,


    die Einzelheiten hinsichtlich der Teilungsversteigerung kannst Du § 17 ZVG entnehmen. Im übrigen wirst du hier über uns keine individuelle juristische Betreuung inklusive Antragsstellung und Erwiderungen in einem Gerichtsverfahren bekommen. Das ist in Deutschland bis auf wenige Ausnahmen Rechtsanwälten zugewiesen und ein Verstoß gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz kann mit einer erheblichen Geldbuße geahndet werden. Wir hier vermitteln keine rechtswidrigen Dienstleistungen und begehen sie auch nicht selbst.


    Bitte hab Verständnis für diese Haltung.


    TK