Unterhaltskosten

  • Hallo

    Ich besitze seid neusten alleine eine Immobilie und habe dafür einen Kredit und eine Monatliche Belastung.
    Kann ich diese Monatliche Belastung bei der Berechnung meines einen Kindes angeben ohne das es für mich negativ ausgelegt wird?
    Lg

  • Hallo Chrivo,


    kannst du dennoch den Mindestuntehalt zahlen ?


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hi,


    ich verstehe die Frage nicht so ganz. Du musst offensichtlich Kindesunterhalt zahlen; wahrscheinlich existiert ein Titel, den du bedienen musst. Daran ändert sich erst einmal grundsätzlich nichts. Wenn du eine Abänderung willst, Reduzierung der Unterhaltsverpflichtungen, dann muss man neu rechnen, ob das in Betracht kommt. Da muss man sich den Einzelfall anschauen. Das sind normale Rechenvorgänge.


    TK

  • Hallo Chrivo,


    ja das kann ich


    Du kannst teilweise Kreditzinsen und Abträge anrechnen, aber sinngemäß nur bis zur Höhe einer für dich adequaten Miete.


    Es ist zu kompliziert dies hier alles schriftlich zu erklären, daher mein Vorschlag zum "einlesen": mal googlen


    " Immobilienkredit vom Kindesunterhalt abziehen ? "


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)